
Nachdem HSLS-Präsident Dario Hrebak gedroht hatte, die Koalition zu verlassen, falls der Abgeordnete der Vaterlandsbewegung, Josip Dabro, darin bliebe, hielt auch Josip Dabro eine Pressekonferenz im kroatischen Parlament ab. Er erklärte sich bereit, das Parlament bzw. die Regierungsmehrheit zu verlassen, jedoch unter bestimmten Bedingungen.