
Der Präsident der Antifaschistischen Liga, Zoran Pusić, verurteilte die Reaktion des Abgeordneten Josip Dabra und der DP auf dessen Verherrlichung des Ustascha-Führers in einem Lied und sagte, dass die Warnung vor der Normalisierung des Ustaschaismus sich nicht mit der Vergangenheit befasse, sondern Ausdruck der Besorgnis um die Gegenwart und die Zukunft sei.