Im November 2025 hatte Norwegen den Übergang zu Elektroautos nahezu vollständig vollzogen. Unter den neu zugelassenen Fahrzeugen war der Anteil der Elektroautos so hoch, dass Benzin- und Dieselautos statistisch nicht mehr relevant waren. Damit überholten Elektroautos erstmals die Dieselautos im norwegischen Fahrzeugbestand.