
Das Gesundheitssystem warnt seit Jahren vor dem Ärztemangel in der Primärversorgung. Das Gesundheitsministerium hat die Verordnung über Standards und Zulassungsverfahren für Assistenzärzte, die Verordnung über die Facharztausbildung von Ärzten sowie das Maßnahmenprogramm zur Integration von Ärzten in das Gesundheitssystem vorgelegt.