
Nachdem er am Sonntag mit dem Austritt aus der Regierungskoalition gedroht hatte, erklärte HSLS-Chef Dario Hrebak, er bleibe in der Koalition, bestehe aber weiterhin auf einer Umstrukturierung. Er ist der Ansicht, Josip Dabro solle nicht länger Teil der Koalition sein. Die HDZ erklärte, alles könne durch Gespräche gelöst werden; die Unterstützung für den neuen Minister Alen Ružić im Parlament morgen sei ausgeschlossen.