
Der HDZ-Abgeordnete Petar Šimić (HDZ-Club), der mit der Rückkehr von Marin Piletić, dem ehemaligen Minister für Arbeit, Rentensystem, Familie und Sozialpolitik, aus dem Parlament ausscheidet, gab am Donnerstag bekannt, dass er seinen Anspruch auf die „6 plus 6“-Regelung, also sechs Monate volles Gehalt und sechs Monate halbes Gehalt, nicht in Anspruch nehmen wird.